SchwhK, SchwhKF, SfK und Wa.T. – 8. Oktober 2017 in Eschenau

Fünf Gespanne traten am Sonntag bei herbstlichem Wetter im schönen Steigerwald zu vier verschiedenen Prüfungen an, und das Positive gleich vorneweg: alle haben bestanden! Prüfungsleiter Reinhold Meyer und das Richtertrio konnten sich mit den Hundebesitzern über einen gelungenen Prüfungstag freuen.

Die Tagessiegerin berichtet über den Prüfungstag:

Am 08.10.2017 trafen wir uns, 5 Rauhhaarteckel mit ihren Führern, in der Gaststätte „zum Böhlgrund“ zur Schweißprüfung des DCN in Knetzgau-Eschenau. Wir wurden herzlich empfangen und aufgenommen. Nachdem alle Formalitäten erledigt waren, fuhren wir ins Prüfungsrevier in den Steigerwald. Es hatte die ganze Nacht geregnet, aber der Wettergott meinte es gut mit uns, es blieb trocken.  Es ging dann auch sofort los, die ersten beiden Gespanne absolvierten die Prüfung auf künstlicher Schweißfährte mit Fährtenschuh. Meine Zwergteckeldame Coco und ich waren ziemlich nervös, denn wir waren erst als Vierte dran. Als die ersten beiden Gespanne erfolgreich zurückkamen, ließ die Anspannung etwas nach. Dann ging das 1. Gespann auf die gespritzte künstliche Schweißfährte und hatte auch erfolgreich zum Stück gefunden. Zwischendurch konnten wir uns in der Jagdhütte aufwärmen und uns mit der reichhaltigen Mahlzeit, die mit Liebe von Frau Meyer zubereitet wurde, stärken.
Dann waren meine Coco und ich dran. Die Schweißfährten waren in einem übersichtlichen Waldstück gelegt und als wir zum ersten Wundbett fanden, war ich ziemlich erleichtert. Es ging dann auch zügig weiter, bei ein paar Verleitfährten konnte ich meine Coco unterstützen und sie fand dann wieder alleine auf den richtigen Weg. Als wir dann zum Stück fanden, war die Freude riesig, ich war sehr stolz auf meine Coco und die beiden Jagdhornbläser haben unseren Erfolg gekrönt. Als dann auch das letzte Gespann die Prüfung erfolgreich bestand, waren wir alle glücklich und entspannt. Unsere Teckel haben uns für die arbeitsreiche Vorbereitung reichlich belohnt.
Herzlichen Dank an den Prüfungsleiter Reinhold Meyer, das Richtertrio und die Fährtenleger. Beim gemeinsamen Abendessen konnten wir den erfolgreichen Prüfungstag gemütlich ausklingen lassen.

Die Ergebnisse:
SchwhKF:
Treu von der Bismarck-Eiche
           100 Pkt. 1. Pr.
Tagessieger
Ed vom Sauern Grund                           50 Pkt. 3. Pr.

SchwhK:
Coco vom Teufelsfelsen                     
100 Pkt. 1. Pr.
Tagessieger
Nela von den braunen Erdhunden  100 Pkt. 1. Pr.
Yakima vom Brunnenacker FCI         50 Pkt. 3. Pr.

SfK:
Nela von den braunen Erdhunden  
 bestanden

Wa.T.:
Doby vom Weidholz          
                     32 Pkt.