Weihnachtsfeier in der Eherieder Mühle bei Kitzingen – 19. Dezember 2024

Der weihnachtliche Stammtisch unserer Sektion als festlicher Abschluss eines erfolgreichen Jahres mit zahlreichen Prüfungen und zwei Zuchtschauen fand erstmals im Kitzinger Weingut „Eherieder Mühle“ statt.

Um 18.00 Uhr fanden sich viele Mitglieder mit ihren Familien ein, einige hatten ihre Teckel dabei, um den feierlichen Abschluss des „Dackeljahrs“ zu begehen. Im Vorfeld konnte sich jeder bereits sein Lieblingsessen aus der Weihnachtskarte der „Eherieder Mühle“ aussuchen, die für ihre ausgezeichnete fränkische Küche bekannt ist.

Unser Vorsitzender Jürgen Reinhart begrüßte nach dem hervorragenden Abendessen alle Anwesenden herzlich und blickte kurz auf das zweite Jahr unter der neuen Vorstandschaft zurück, in dem sich die neue Mannschaft wieder sehr gut bewährt hat. Die Aufgabenverteilung innerhalb der erweiterten Vorstandschaft klappte hervorragend und die Prüfungen und Zuchtschauen liefen zu aller Zufriedenheit ab. Es war ein rundum sehr erfolgreiches und prüfungsreiches Jahr. Jürgen Reinhart dankte allen, die dazu beigetragen und Verantwortung übernommen haben, herzlich.

Danach kam der Weihnachtsmann und verteilte Lebkuchen der fränkischen Lebküchnerei Will, die mit einem Dackelanhänger geschmückt waren, Weihnachtskakteen und die Vierbeiner wurden natürlich ebenfalls mit feinen Leckereien und Keksen beschenkt.

Nach dem Auspacken der Tüten ging es zum gemütlichen Teil des Abends über, Plätze wurden fleißig getauscht, um möglichst mit allen wenigstens kurz einmal gesprochen und ein „Frohes Fest“ gewünscht zu haben. Es wurden auch ganz neue, nette Dackelbekanntschaften geschlossen und man versprach sich, im Kontakt zu bleiben.

Unsere 2. Vorsitzende Dr. Stefanie Grün richtete im Laufe des Abends herzliche Worte an Jürgen Reinhart, der es im zweiten Jahr seiner Vorstandschaft sehr gut verstanden hat, unsere Sektion durch ein anspruchsvolles Prüfungsjahr mit zahlreichen Veranstaltungen und Zuchtschauen zu leiten. Und dafür gilt nicht nur den Mitgliedern der gesamten Vorstandschaft der Dank, sondern vor allem dem Kopf an der Spitze – Jürgen Reinhart. Ein Verein ist nur so gut wie dessen Vorstand! Mit großem Applaus wurde ihm anschließend gedankt.

Wer sich für unsere neuen Fleecejacken und Poloshirts, die mit dem Emblem „Dachshund Club Nordbayern – Sektion Würzburg“ bestickt werden, interessiert, konnte schon einmal unter den verschiedenen Größen und Farben wählen, anprobieren und gleich bestellen. Diese Idee unseres Obmanns für das Gebrauchswesen Stephan Jehle kam sehr gut an und viele nahmen von diesem Angebot Gebrauch.

Es war ein rundum gelungener Abend mit vielen netten Dackelmenschen, hervorragendem Essen und guten Gesprächen. Mit dem Hinweis auf die bevorstehende Winterwanderung am 12. Januar 2025 im Steigerwald mit anschließendem Dackelstammtisch sowie auf die Jahreshauptversammlung am 21. März 2025 verabschiedet sich die Sektion Würzburg von allen Mitgliedern und Freunden ganz herzlich und wünscht besinnliche, schöne Weihnachtsfeiertage und einen guten Rutsch in ein neues, ereignisreiches Dackeljahr.